Stromausfall Festplatte kaputt?

  • Hallo,


    meine Western Digital 4TB externe Festplatte funktioniert nach einem Stromausfall leider nicht mehr. Sie fährt nicht mehr hoch, weder am PC noch am Mediaplayer angeschlossen. Wenn ich Stromkabel anschließe, leuchtet nur einmal kurz die Leuchte vorne, aber das war. Normalerweise fährt sie dann hoch.


    Was meint ihr, kann man da noch irgendwas machen oder ist die endgültig kaputt? Garantie leider nicht mehr vorhanden.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft.

  • Ich habe 2 die einfach nicht mehr funktionieren, auch ohne Stromausfall. Eine Seagate 1 TB nicht mehr als 2 Jahre alt, und eine Samsung 500 GB. Beide nur für Backup die nicht 24 Stunden angeschlossen sind. Ich hatte mit externen Festplatten nur Ärger. Habe mir jetzt eine Dock Station geholt mit einer normalen Festplatte. Mal sehen, ob diese länger halten.

  • Hallo,


    meine Western Digital 4TB externe Festplatte funktioniert nach einem Stromausfall leider nicht mehr. Sie fährt nicht mehr hoch, weder am PC noch am Mediaplayer angeschlossen. Wenn ich Stromkabel anschließe, leuchtet nur einmal kurz die Leuchte vorne, aber das war. Normalerweise fährt sie dann hoch.


    Was meint ihr, kann man da noch irgendwas machen oder ist die endgültig kaputt? Garantie leider nicht mehr vorhanden.

    Teste mal bitte einen anderen Stromanschluss aus. Überprüfe die Kontakte!