share-online.biz ist down! Busted!

  • Hi,


    wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist schare-online.biz endgültig down.

    Zitat

    Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 gegen 14:00 Uhr, wurde das Internet-Angebot von Share-Online.biz, dem größten auf den deutschsprachigen Markt ausgerichteten Filehosting-Dienst, durch Cybercrimespezialisten der Staatsanwaltschaft Köln und des Polizeipräsidiums Aachen abgeschaltet. Initiiert wurde dieses beispiellose Verfahren durch die GVU, deren Mitarbeiter bereits 2017 Strafantrag gegen die Betreiber des Dienstes stellten und die Behörden seitdem laufend unterstützten. Wo bisher alle straf- und zivilrechtlichen Ansätze diverser Akteure ins Leere zu laufen schienen, konnte die GVU nun einen bahnbrechenden Erfolg für ihre Mitglieder und die Kreativwirtschaft insgesamt erzielen.


    In Deutschland wurden Wohn- und Geschäftsräume in mehreren Bundesländern durchsucht, weitere Razzien fanden in Frankreich und einem niederländischen Rechenzentrum statt. Dabei wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Der Vorwurf gegen drei Beschuldigte im Alter von 40, 48 und 54 Jahren lautet auf Beihilfe zur gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke in einer Vielzahl von Fällen.


    Quelle: https://gvu.de

    Es wird langsam eng :/

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft.

  • Nein, ich hatte nichts hochgeladen. Allerdings zeigt es den Trend an, wohin sich das Internet meiner Meinung nach entwickelt!

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft.

  • Nach Bust von Share-Online: Warez-Seite funxd.pw kapituliert auch


    Bei funxd.pw ziehen die Betreiber auch die Konsequenzen aus der Beschlagnahmung des Filehosters Share-Online.biz. Kürzlich gab man in einem neuen Beitrag bekannt, dass funxd.pw tot sei. Das war’s. Während die Betreiber keine weiteren Infos preisgeben, bedauern viele Stammleser das Aus dieses Warez-Blogs. Monatlich hat die Seite rund eine Million Seitenzugriffe generiert.

    funxd.pw zieht auch den Stecker

    Ende Gelände bei funxd.pw. Nach HD-Area.org gibt die nächste Warez-Seite auf. Die Macher haben ihre Entscheidung nicht weiter begründet. Doch die verfügbaren Releases wurden ausschließlich bei Share-Online.biz und RapidGator hochgeladen. Nach dem Aus von Share-Online.biz gehen den Betreibern (meistens sind die Betreiber = die Uploader) viele Einnahmen verloren. Von RapidGator dürfte weitaus weniger als die Hälfte der Zahlungen eingegangen sein. Share-Online war halt zusammen mit Uploaded.net der beliebteste Anbieter im deutschsprachigen Raum. Der User Loadius hat die aktuelle Situation in einer Diskussion bei der Szenebox sehr gut auf den Punkt gebracht:


    Solange jetzt kein neuer OCH-Anbieter auf dem Markt erscheint, der für die Uploader profitabel ist, wird das nichts. Alternativen gibt es genug. Wenn man möchte, könnte man sogar einfach Google Drive, MEGA oder Dropbox nehmen. Aber wenn der Uploader nichts davon hat, wird es vielleicht 1x Reuploaded und dann sind die Links auch schon alle tot.


    Nicht nur funxd.pw kapituliert.


    Auch rumkugel.net und tante-uschi.cc ging nach Bekanntmachung der Beschlagnahme von Share Online Hostern in wenigen Stunden ganz schnell offline.

  • Wie dumm kann man sein die Firma angeblich in Belize zu haben und sich aber dann doch ausgerechnet sich in Deutschland aufzuhalten als SO? Vor allem wenn man liest was da an Geld geflossen ist. Bleibt festzuhalten, von mir haben die nicht einen Taler gesehen und mein Mitleid hält sich in Grenzen weil es fast eine Monokultur in Sachen Hoster gab. Die ist nun eben vorbei.