aax Audible Dateien in mp3 umwandeln

  • Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe vor 2 Jahren bei Audible ein Hörbuch gekauft. Nun hätte ich es gern als mp3, da ich sonst nichts mit der aax Datei anfangen kann, außer über die blöde Audible App mir das anzuhören.

    Kennt sich jemand mit Umwandlung der Datei aus? Online Converter funktionieren leider nicht richtig.

    Würde mich riesig freuen, wenn mir einer helfen könnte.

    Ich kann die Datei auch im Google Drive hochladen.


    Grüße und vielen lieben Dank!!!

  • AAX to MP3: Audible-Dateien schnell umwandeln

    1. Lade als Erstes den kostenlosen Audible Manager herunter und installiere ihn.
    2. Wähle auf der Webseite die Option "Computer oder Laptop", gelange zum Download.
    3. Starte das Programm und logge dich mit dem Audible-Account ein.
    4. Lade nun das Tool AAX to MP3 herunter und öffne die ZIP-Datei.
    5. Öffne hier die "AaxToMp3GUI.exe".
    6. Über den Button "Durchsuchen" wird die AAX-Datei ausgewählt und über den Button "Umwandeln" wird Sie konvertiert.
    7. Dieser Vorgang kann je nach Größe und Länge der Datei mehrere Minuten in Anspruch nehmen.


    Ist zwar schon alt, aber war unbeantwortet!